Dienstag, 13. März 2012

Der Nahttrenner und ich sind schon gute Freunde ;)

Ich hab sie :D und sie ist soooo toll :D!

Haha, nein wirklich, ich bin begeistert. Hab ja nun meine Nähmaschine am Freitag aus der Reparatur geholt und hab mich dann natürlich gleich ans Üben gemacht…

Zum einen hab ich mich gleich mal an Jersey versucht, eine Lina hatte ich mir ausgesucht und erstmal alles aus ausrsngierten Shirts von mir zugeschnitten. Das Nähen hat soweit auch ganz gut funktioniert, bis ich zum Halsbündchen kam…

Da wurden dann der Nahttrenner und ich gute Freunde... erst hab ich genäht und dann gemerkt, dass der untere Stoff verschoben und damit gar nicht mitgenäht worden war und dann hatte ich nen Denkfehler und hab das Bündchen nicht am Rand sondern mittig angenäht (weiß nicht, ob sich das jetzt jemand vorstellen kann, wollte noch Fotos machen... jetzt liegt aber alles grad im Kinderzimmer bei meiner schlafenden Maus - ich reich Bilder nach!).

Danach hab ich erstmal eine Jersey-Pause gemacht und bin zu Wachstuch übergegangen.

Da kann ich Euch auch direkt Fotos zeigen. Bin damit eigentlich ganz zufrieden.


Nur glaub ich hab ich die Stichlänge ein bisschen zu kurz ausgewählt, weil der Stoff an den Ecken etwas ausgerissen ist, nach dem Wenden (könnte das daran liegen? Hab mir gedacht, weil so ja so viele Löcher so dicht nebeneinander sind?!?).

Begeistert war ich, dass der Reißverschluß gar keine Schwierigkeiten gemacht hat.


Ähem... und dann das Label... haha, da hab ich meinem Namen alle Ehre gemacht!!! Das ist nämlich innen gelandet :D!


Werd ich also auch nochmal meinen Freund (den Nahttrenner) bemühen und den Reißverschluß retten... oder heb ichs auf als Erinnerung?! Mal schaun...

Wünsch Euch noch nen schönen Tag und werd jetzt mal schnell den Haushalt fertig machen, damit ich nachher nochmal an die Nähmaschine komm!

Bis bald
Eure Andrea

2 Kommentare:

  1. sieht super toll aus!! Ich könnte mir dazu einen tollen individuellen Filzanhänger am Reißverschluss vorstellen (z.b. mit deinem kürzel und einem Herz oder so) und dann ab auf Dawanda online stellen :) ich würde sofort eines kaufen :D

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dir für so viel Lob :)
    Naja ein bißchen üben muß ich glaub ich für Dawanda schon noch... hm, aber vielleicht in Zukunft... arbeiten von daheim... klingt eigentlich nicht schlecht ;)
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen