Samstag, 4. Februar 2012

Fast fertig...

Juchu :)... mein erstes Strickstück für meine kleine Emilia ist fast fertig. Ich hab ja doch noch ein Mainzelmännchen gefunden, lach... ne zwar kein Mainzelmännchen, aber meine liebe Mama hat sich bereit erklärt die einzelnen Strickteile zusammen zu nähen (Danke Mama!). Aber immerhin ist sie ja auch gelernte Schneiderin!

Ich zeig Euch mal, wie es jetzt aussieht... es fehlen allerdings noch Feinheiten mit der kuscheligen Wolle, das seht Ihr dann gleich auf dem zweiten Foto. Das ist das Original-Foto aus der Strickzeitschrift - allerdings habe ich ja nicht die vorgeschlagene Wolle benutzt, weil man dieses Garn in Deutschland nicht wirklich bekommen konnte. Deswegen sieht die Jacke doch ziemlich anders aus.

Hier mal die Bilder

Mein erstes selbstgestricktes Stück

Abfotografiert aus der Zeitschrift "Bambino Stricken Herbst/Winter 2011"

Natürlich werde ich Euch dann auch noch ein Foto vom endgültig fertiggestellten Stück zeigen - jetzt fehlt ja wirklich nicht mehr viel - Endspurt ;)

2 Kommentare:

  1. gefällt mir gut!!! vor allem für dein erstes strickstück!!!! echt super!!!
    ich hätte mir knoten in die finger gestrickt. :D

    AntwortenLöschen
  2. Und nochmal Danke!
    Das Stricken fand ich gar nicht dramatisch... aber beim Zusammen nähen bin ich wirklich an meine Grenzen gestoßen, GsD hat meine liebe Mama das übernommen!
    Aber werde beim nächsten Strickstück weiterüben :-)...

    AntwortenLöschen