Samstag, 4. Februar 2012

Und meine erste Häkelmütze...

So, und während meine Mama an der Strickjacke gearbeitet hat war ich natürlich nicht untätig und habe eine Mütze gehäkelt. Ich bin total stolz darauf und find sie total schön - auch wenn ich einen Fehler eingebaut habe ("nicht ganz perfekt" eben, lol) - wer findet ihn? War natürlich keine Absicht... aber ich war dann schon einige Reihen weiter als ich es gemerkt habe, da wollte ich einfach nicht mehr zurück.

Dann zeig ich Euch mal die Fotos davon - und verspreche gleichzeitig, daß ich in Zukunft Fotos bei Tageslicht und mit meiner vernünftigen Kamera machen werde (die hier sind im Dunklen mit dem iPhone gemacht), Ihr werdet gleich sehen warum.

Das ist ohne Blitz fotografiert - da ist das pink leider komplett rot geworden
So, und hier mit Blitz - da sieht man das Pink bißchen besser, die anderen Farben sind auf dem ersten Bild besser getroffen.

Garn habe ich übrigens das von Aldi benutzt, da habe ich Euch ja hier erzählt, daß ich da einkaufen war. Ist 100% Baumwolle und ich finde die Farben richtig schön!

Die Anleitung für die Mütze ist von Glückskreativ, die habe ich schon letztes Jahr im Frühjahr mal gekauft, aber leider noch nie genutzt. Finde die aber wirklich toll und vor allem auch sehr verständlich geschrieben, sehr zu empfehlen. Dankeschön! Hier habe ich die Anleitung gekauft.

Also jetzt wird es aber Zeit fürs Bett.
Ich wünsche Euch eine Gute Nacht.

Eure Andrea

6 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    die Mütze ist doch echt super geworden - in beiden Farbvariationen ;-))). Und einen Fehler kann ich nicht entdecken :-). Dankeschön fürs Zeigen und ein schönes Wochenende wünscht
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke,
    vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Das freut mich doch sehr, wenn die Mütze der "Erfinderin" auch gefällt :-)!
    Danke und ebenfalls ein schönes Wochenende
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. ist die mütze für die oder deine kleine? sieht süß aus. und die farben sind super. da kann der frühling kommen!

    AntwortenLöschen
  4. Hi Franzi,
    danke! Ja für die kleine Maus ist die Mütze, ja und der Frühling der sollte jetzt mal kommen!
    Zitter, bibber...
    LG
    Andrea
    P.S.: Bei den Temperaturen grad sollt ich vielleicht lieber ne Decke häkeln ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Die sind wunderschön!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  6. Danke liebe Wolke,
    das hört man natürlich gern und wird motiviert weiter zu machen :-)!

    AntwortenLöschen