Mittwoch, 29. Februar 2012

Meine neuen Schätze (und mein Nicht-Schatz...)

So, bevor ich Euch von lauter tollen Sachen berichte muß ich erstmal von meiner Nähmaschine erzählen. Hab Euch ja gestern schon erzählt, dass die nicht so wirklich toll läuft. Jetzt haben die sich meine Eltern angeschaut und das Problem, das wir lokalisiert haben ist einer von den Antriebsriemen. Der nimmt nämlich das zugehörige Rad nicht ordentlich mit und deswegen ackert der Motor wie verrückt und kriegts trotzdem nicht richtig angetrieben. Jetzt werd ich das gute (naja, das entscheidet sich erst noch!) Stück morgen doch mal in die Werkstatt bringen und hoffen, dass es erstens vielleicht wirklich nur der Keilriemen ist und zweitens, falls es mehr ist, der mich dort gut berät, ob sich eine Reparatur noch lohnt oder nicht.

Werde Euch natürlich berichten! Oh man... ich will doch endlich loslegen!!!

So, jetzt aber zu den positiven Dingen!

Ich hatte Euch ja schon geschrieben, daß ich bei der lieben Rosine bei der Blog-Verlosung gewonnen habe. Da hatte ich ja den 3. Platz und habe mich ja darüber total gefreut... und dann kam es noch besser :D! Der 2. Platz hatte sich nicht gemeldet und so durfte ich mir als zweites was aussuchen und das sooooo tolle Stoffpaket, das mich ja von Anfang an so angelacht hatte war noch frei! Und hier seht Ihr es


Das sind wirklich so superschöne Stoffe - ich danke Dir nochmal auf diesem Weg für dieses tolle Paket!

In den obersten Stoff mit den Fliegenpilzen hat sich meine Kleine auf den ersten Blick verliebt, den wollte sie gar nicht mehr los lassen! Da wird es also auf jeden Fall ein Shirt für sie geben. Den untersten Stoff (der ist dunkelblau, das erkennt man leider nicht wirklich gut) hab ich schon für ein Shirt für mich reserviert ;)... und für den Rest hab ich auch schon einige Ideen (womit wir wieder bei obigem Thema wären... ich will endlich nähen können!).

Aber zumindest in Bezug auf die Verlosungen hab ich momentan eine Glückssträhne :)!

Hab nämlich nochmal gewonnen! Und zwar hier bei Dachschaden (find den Namen so klasse!)

Auch hier bedank ich mich auf diesem Weg ganz ganz herzlich! Das Päckchen kam heute an und ich hab mich sooooo gefreut!


Ist das nicht so goldig? Ein Kuschelnonster, das meine Kleine natürlich gleich unter Beschlag genommen hat und eine total süße Eulen-Applikation (die bekommt natürlich einen Ehrenplatz auf einem Shirt!).

Vielen vielen Dank!

Und dann hab ich ja auch noch Stoff bestellt...


Die oberen beiden sind Jersey und werden ein Shirt (Lina wahrscheinlich ;)...), alle anderen Baumwolle.

Die Äpfelchen, Punkte und die roten Herzen auf grün werden (irgendwann, grummel... sorry ich nerv Euch jetzt nicht weiter wegen der Nähmaschine!) ein Madita-Kleidchen.

Jetzt werd ich dann mal schlafen gehen und gleich morgen früh in die Werkstatt fahren!

Gute Nacht
Eure Andrea

3 Kommentare:

  1. Hi hi
    Freut mich das deine Kleine das Monster mag.
    Da hattest Du aber einen schönen Tag.
    VLG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Na prima, jetzt noch schnell die Maschine reparieren und dann kann es losgehen.
    Viel Spaß!
    Lg alex

    AntwortenLöschen
  3. tolle ausbeute und meinen glückwunsch zu den gewinnen!!!! da hast du aber wirklich ein glückliches händchen gehabt. *auch will*

    bin schon sehr auf deine ergebnisse gespannt, wenn das maschinchen wieder läuft! :)

    lg
    Franzi

    AntwortenLöschen