Mittwoch, 15. Februar 2012

Und noch ein Grund zur Freude

Ha, die Nähmaschine meiner Mama ist endlich aus der Reparatur zurück und morgen bekomme ich meine erste Nähstunde. Ich bin ja schon sehr gespannt, wie ich mich da anstellen werde und ob es mir richtig Spaß macht.

Habe mir als erstes Objekt ein Freebie-Schnittmuster für ein Lunchbag ausgesucht. Das Wachstuch (lila mit weißen Punkten) und den Stoff für innen habe ich heute gekauft, Klettverschluß habe ich in weiser Voraussicht letzt schon beim Discounter mitgenommen. Werde Euch natürlich gleich morgen von meinen ersten Versuchen berichten.

Ansonsten... häng ich grad ein bißchen bei meiner ersten Häkelmütze... hat alles super funktioniert, aber jetzt tüftle ich gerade an einem Blumenmuster, das ich irgendwie in die richtige Länge kriegen muss, weil sonst der Teil der Mütze zu weit wird. Bin ich aber noch dran.

Allerdings sind jetzt erstmal ein paar Häkelschuhe für meine Maus zuvor drangewesen, weil sie immer so kalte Füße hat (wobei es ja bei uns glücklicherweise sogar schon wieder leicht in den Plus-Graden ist!) und die meisten Socken immer rutschen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es mit den Schühchen ist. Hoffe die werden heute noch fertig.

Deswegen mache ich mich jetzt auch gleich an die Arbeit... sonst wird das ja nie was :D

Schönen Abend noch
Eure Andrea

2 Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    ich habe mich als Leserin eingetragen, damit ich die Berichterstattung über das erste Nähen nicht verpasse *zwinker* - viel Spaß und viel Erfolg!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    das freut mich ;), hihi! Ja der Bericht übers erste Nähen wird voraussichtlich noch heute kommen... nur schon mal so viel...
    es hat sooooooo Spaß gemacht und wird definitiv weitergemacht :D!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen