Samstag, 18. Februar 2012

Nähen ist schön...

So meine Lieben,

gestern habe ich es dann leider doch nicht mehr geschafft den Post zu meinen ersten Nähversuchen zu schreiben. Waren gestern noch auf einem Geburtstag von einem lieben Freund eingeladen und davor war ich mit PC-/Homepage-Arbeit für meinen Mann beschäftigt.

Aber jetzt...

Gleich mal als erstes... es hat total Spaß gemacht und ich will auf jeden Fall weiter machen. Meine Mama ist ja gelernte Schneiderin und so habe ich natürlich die beste Lehrerin würd ich mal sagen! Durfte am Anfang ein bißchen auf einem alten Geschirrtuch rumnähen um überhaupt mal ein Gefühl für die Nähmaschine zu bekommen und gerade Nähen zu üben. Das hat dann schon ganz gut funktioniert und so haben wir uns dann bald an den Lunch-Bag gewagt.

Übrigens war meine Mama über ihre Nähmaschine ganz begeistert (das ist eine Pfaff 260, vielleicht kennt die ja noch jemand von Euch), die war ja eben kaputt und ist ja jetzt aus der Reparatur zurück und läuft jetzt wieder ganz leicht (kann ich ja nicht beurteilen, weil ich ja vorher noch nie darauf genäht habe... aber ich fands gut). Scheint auch wirklich eine qualitativ absolut tolle Maschine zu sein - das war nämlich die erste Reparatur in 40 Jahren!

So, jetzt aber zum Nähen.

Also, zugeschnitten hatte ich die Teile des Lunch-Bags schon vorher daheim (übrigens ein Freebie von HIER) und dann gings los... leider hab ich während des Nähens keine Fotos gemacht... aber ich zeig Euch jetzt einfach mal die vom fertigen Objekt.





Super, jetzt hab ich die Fotos extra bearbeitet und gedreht und jetzt macht sich das hier selbstständig... naja, aber erkennen kann man das doch trotzdem hoffe ich. Habs doch noch geschafft :D

Bin richtig stolz auf mein erstes Stück, auch wenn es außen noch ein bißchen langweilig aussieht, weil ich nichts zum Betüddeln (hihi, das Wort kannte ich gar nicht, bevor ich angefangen habe Blogs zu lesen) hergerichtet hatte - das fehlt jetzt noch ein bißchen finde ich.

Aber mit dem Nähen bin ich wirklich gut zurecht gekommen und wie gesagt hat es total Spaß gemacht! Nächste Woche geht es weiter - da will ich noch so ein Lunchbag für eine Freundin nähen (ihr Kleiner wird morgen 1 Jahr alt), da habe ich noch oranges Punkte-Wachstuch daheim (orange passt doch für einen Jungen, oder?) und dann will ich mich natürlich auch bald mal an Kleidung für meine Maus wagen.

Bin schon im Internet immer auf der Suche nach Stoff... gibt ja bei dawanda ganz viel und auch sonst verschiedene Seiten. Könnnt Ihr mir was empfehlen? Wo kauft Ihr denn so Eure Stoffe? Bin für Tipps dankbar!

So, dann werd ich mich jetzt mal an den Haushalt machen und dann nachher meinen kleinen Schatz abholen (die durfte bei Oma und Opa schlafen).

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende...
Eure
Andrea

2 Kommentare:

  1. huhu,

    da bin ich wieder....
    sieht super aus dien lunchbag. tolles teil (ich hab leider noch kein wachstuchstoff :D)

    sicher, dass das dein erster versuch war? sieht echt suuupppeerr aus.

    freue mich weitere sachen von dir zu sehen.

    und glückwunsch zur eigenen nähma!

    lg Franzi

    AntwortenLöschen
  2. danke danke danke!
    Warte grad ungeduldig auf die Ankunft der Maschine... ich hoff mal auf morgen!
    Hab doch schon so viele Sachen, die ich ausprobieren möchte! Und werd dann natürlich auch alles hier zeigen :)!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen